Untergründe bilden tägliche Herausforderung

Maschinen haben sich bewährt:

WEILMÜNSTER (ABZ). – Seit dem Gründungsjahr 1911 wird Qualität bei der Firma Hermann Schäfer groß geschrieben. Das mittelständische Traditionsunternehmen hat sich eigenen Angaben zufolge stets dem Fortschritt und der qualitatv hochwertigen Ausführung der Arbeiten verschrieben. Kein Wunder also, dass man bei Hermann Schäfer mit sitz im hessischen Weilmünster seit langen Jahren auf Baumaschinenqualität von Volvo Construction Equipment setzt.

Insgesamt 42 Maschinen des Herstellers umfasst der Fuhrpark des Unternehmens mit Schwerpunkt Tief- und Straßenbau – eine stolze Summe. „Vom großen Raupen- über Kompaktbagger und -radlader ist in unserer Flotte alles vertreten, was einen Volvo-Schriftzug trägt“, berichtet Geschäftsführer Werner Trosch. „Die Maschinen überzeugen in Qualität und Leistung auf der ganzen Linie. Vor allem in den bei uns herrschenden schwierigen Bedingungen müssen wir uns zu 100 Prozent auf unsere Maschinen verlassen können.“

Polier und Schachtmeister Volker Brück ergänzt: „Denn Schieferböden und Taunus-Felsuntergründe machen die Arbeit zur täglichen Herausforderung.“ Doch die Maschinen des schwedischen Konzerns beweisen sich jeden Tag aufs Neue bei diesen widrigen Umständen und überzeugen vor allem in Sachen Kraftstoffersparnis. „Gerade hier liegen die Volvos deutlich unter den Vergleichsdaten der Wettbewerber“, berichtet er. Trosch weiter: „Der geringe Verbrauch und die ständige Weiterentwicklung der Maschinen überzeugen uns seit Jahren.“ Auch aus diesem Grund habe sich die Geschäftsleitung für die beiden neuesten Modelle aus der Reihe der Kompaktradlader entschieden.

Seit geraumer Zeit verstärken ein neuer L50F und sein kleiner Bruder, ein LF45F, jeweils in flammenroter Sonderlackierung, den Fuhrpark des Bauunternehmens. „Beide Maschinen eignen sich hervorragend für den Einsatz im Bereich Tief- und Straßenbau – unserem Spezialgebiet. Schon mit den beiden Vorgängermodellen sind wir seit langen Jahren sehr zufrieden. Daher haben

wir uns auch wieder für die zwei ‚Großen‘ unter den Kompakten entschieden, denn beide Maschinen wurden speziell für den intensiven Dauereinsatz entwickelt, den wir auf unseren Baustellen durchführen“, erklärt Volker Brück.

Check Also

Gebrauchte Baumaschinen

Gebrauchte Baumaschinen   Günstig Baumaschinen gebraucht kaufen siehe hier PDF Anzeigen zu diversen Maschinen rund …