Willkommen in unserer spezialisierten Kategorie für den Kauf von Tunnellader. Hier finden Sie eine umfassende Auswahl an gebrauchten und neuen Tunneldumpern von namhaften Herstellern, perfekt für Ihre Bergbau- und Tunnelbauanforderungen.
In der Welt des Tunnel- und Bergbaus sind Tunnellader und Fahrlader unverzichtbare Maschinen. Dieser Guide gibt Ihnen einen detaillierten Überblick über die führenden Hersteller und ihre Modelle, mit einem speziellen Fokus auf gebrauchte Maschinen.
Sandvik bietet eine breite Palette an Tunnelladern, darunter LH208, LH209LP, LH203, LH201, LH206, LH207, LH518B, LH625IE, LH409E, LH621I, LH517I, LH515I, LH514, LH410, LH307, LH209, LH209L, LH208L und LS312. Der Sandvik LH203 ist als gebrauchte Maschine ideal für kleinere Projekte, bekannt für seine Manövrierfähigkeit und Effizienz.
Atlas Copco, jetzt als Epiroc bekannt, bietet Tunnellader wie ST 3.5, ST2d, ST2E, ST2G, ST7, ST710, ST1510, ST14, ST600LP und T2GH. Der Epiroc ST2D ist als gebrauchte Maschine ideal für kleinere und mittlere Projekte.
Paus bietet Tunnellader wie PFL30, PFL 8, PFL 10 und PFL 20, die für ihre Präzision und Langlebigkeit bekannt sind. Der **Paus PFL8** ist als gebrauchte Maschine ideal für kleinere Projekte und bietet eine Nutzlast von bis zu 2 Tonnen.
GHH Fahrzeuge aus Gelsenkirchen bieten eine breite Palette an Tunnelladern, darunter LF 4.1, LF 5.1, LF 6.1, LF 7.1, LF9.1, LF 10.1, LF 12.1, LF 4.2, LF 4.4, LF 5.2, LF 5.4, LF 6.4, LF7.2, LF 7.4, LF 12.2, SLP-3H, SLP-5, SLP-6, SLP-8, SLP-14, XLH05D, XLDH12D, LF3, LF5, LF6, LF7, LF8, LF10, LF 10 NEO, LF 12H, LF 14, LF-19H, LF21H und LF-19B. Diese Modelle bieten Nutzlasten von 4.1 Tonnen bis zu 21 Tonnen.
GHH hat in Kooperation mit Komatsu Mining eine neue Linie von Tunnelladern unter dem Namen „GHH Rocks“ eingeführt, darunter SLP-3H, SLP-5, SLP-6, SLP-8 und GHH SLP-14. Diese „Super Low Profile“-Serie ist speziell für extrem niedrige Tunnel und enge Arbeitsräume konzipiert.
Aramine bietet kompakte Tunnellader und Fahrlader wie L110E, L130D, L130E, L140B, L150D, L150 E und L350D, ideal für enge Tunnelbedingungen.
Caterpillar bietet Tunnellader und Bergbaulader wie CAT R1700G, CAT R1300, CAT R1600H, CAT R2900 XE, R2900 und R 1600.
1. Sandvik 151
2. Sandvik LH 203
3. Sandvik LH 307
4. Epiroc ST2G
5. GHH LF 4.1
6. Paus PFL8
7. Aramine L150D
Diese Tunnellader sind mit hochwertigen Motoren von Deutz, Volvo, Mercedes und Cummins ausgestattet und verfügen häufig über Kessler Achsen. ITO Germany bietet nicht nur gebrauchte Fahrlader, Tunnellader und LHDs zu günstigen Preisen an, sondern auch Tunneldumper, Anbaugeräte, Tunnelbagger und Bohrwagen bekannter Hersteller. Tunnelmaschinen.de ist der beste Marktplatz und das größte Portal für gebrauchte Maschinen im Tunnelbau und Bergbau.
In diesem Guide haben wir die Welt der Tunnellader und Fahrlader erkundet. Diese Maschinen sind unverzichtbar für den modernen Tunnel- und Bergbau und stehen für Innovation, Leistung und Zuverlässigkeit. Ob Sie eine Maschine für ein spezifisches Projekt suchen oder einfach nur mehr über diese faszinierende Branche erfahren möchten, wir hoffen, dass dieser Guide Ihnen wertvolle Einblicke und Informationen bietet.
Beim Betreten des weitläufigen Lagerplatzes von ITO Bergbaumaschinen entfaltet sich ein beeindruckendes Panorama gebrauchter Tunnellader. Im Zentrum dieses beeindruckenden Anblicks steht ein gebrauchter Sandvik Tunnellader LH208, ein wahres Meisterwerk schwedischer Ingenieurskunst. Dieser robuste Lader, umgeben von zwei weiteren gebrauchten Fahrladern von Aramine und Paus, die nur am Rande zu sehen sind, zieht sofort die Aufmerksamkeit auf sich.
Der Sandvik LH208 besticht durch seine imposante Erscheinung. Man kann deutlich erkennen, wie gut der Lader gepflegt wurde. Die Kabine, offen und einladend, bietet einen klaren Blick auf die gut erhaltene Steuerung, die Zeugnis von Qualität und Langlebigkeit ablegt. In der Schaufel des Laders befindet sich noch ein wenig Aushub, ein stilles Zeugnis seiner jüngsten Arbeit im Tunnel.
Neben dem Sandvik steht ein GHH Tunnellader LF 3 und LF 4.1, flankiert von einem teilweise sichtbaren Fahrlader von Komatsu GHH Rock. Diese Maschinen strahlen eine beeindruckende Robustheit aus. Auf einem der Bilder ist zu sehen, wie ein GHH Rock Tunnellader Steine in eine Öffnung in einem französischen Steinbruch schüttet – ein eindrucksvoller Beweis seiner Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit.
Ein weiteres Highlight ist ein Bild des Sandvik LH 307, der vor einer Reihe anderer Tunnellader wie Aramine, Paus und Toro 400 steht. Der Zustand des LH 307 ist bemerkenswert. Man kann deutlich den gut erhaltenen Motor erkennen, der die Qualität und Pflege widerspiegelt, die diese Maschine erfahren hat.
Beim Durchschreiten des Lagerplatzes von ITO Germany wird schnell klar, dass hier Qualität und Leistung im Vordergrund stehen. Jeder Tunnellader, ob von Sandvik, GHH oder Aramine, zeigt deutliche Zeichen von Sorgfalt und professioneller Wartung. Die Bilder vermitteln einen realistischen Eindruck vom guten Zustand der Maschinen, was für jeden potenziellen Käufer von unschätzbarem Wert ist.
Dieser Lagerplatz von ITO Bergbaumaschinen ist ein Schatz für jeden, der auf der Suche nach gebrauchten, aber hochwertigen Tunnelladern ist. Die präsentierten Maschinen, insbesondere der Sandvik LH208 und der GHH Tunnellader, sind nicht nur beeindruckende Beispiele für Ingenieurskunst, sondern auch Zeugnisse der Zuverlässigkeit und Langlebigkeit, die man von solchen hochwertigen Maschinen erwarten kann.